Kapitel 8/12 ist vorbei. Da ist ein Rückblick angebracht…

Nun ist nicht nur der August, sondern auch die Sommerpause in Hamburg und Umgebung um. Da blickt man doch gerne mal zurück. Es tut gut, sich vergangene Zeiträume einmal, und wenn nur in Kürze, ins Gedächtnis zu rufen. Das gibt uns die Möglichkeiten, unser Leben zu reflektieren und gegebenenfalls an uns zu arbeiten. Das Hervorheben der positiven Dinge hilft uns, uns zu motivieren und bei unserem persönlichen Verbesserungsprozess bei der Stange zu bleiben. Oder wie sehen Sie das? Zelebrieren Sie auch Ihre Erfolge? Meine Erfolge finden Sie hier.

Meine Erfolge des achten Kapitels 2025

Beruflich / Dienstlich

Der August war zwar in erster Linie vom wohlverdienten Urlaub geprägt, doch ganz zur Ruhe kam ich nicht – und das ist gut so. Denn trotz Sommerpause ist es mir gelungen, bei der Arbeit zwei besonders dicke Bretter spürbar weiterzubohren. Gerade diese Kombination aus Erholung und gleichzeitigem Vorankommen zeigt mir, dass man mit klarem Fokus und Ausdauer auch in vermeintlich ruhigeren Zeiten entscheidende Fortschritte erzielen kann.

In Vereinen

Auch im Ehrenamt stehe ich trotz Urlaub nicht still: Während ich gerade voller Tatendrang die nächsten Veranstaltungen vorbereite – wie den Truppenbesuch beim Taktischen Luftwaffengeschwader 73 „Steinhoff“ in Laage – habe ich zugleich schon die ersten Weichen für das Veranstaltungsjahr 2026 gestellt. So bleibt die Arbeit spannend und ich sehe mit Freude, wie unser Engagement immer weiter Wirkung entfaltet. Auch weiterhin erfreuen wir uns einem regen Zulauf neuer Mitglieder, sowohl in der Hamburger Sektion, als auch im Landesbereich.

Privat

Im August habe ich 590,55 Km durch eigene Muskelkraft zurückgelet. Insgesamt liegen damit nun 4.529,79 Km hinter mir. Zum Ende August hätten es 4.327,40 Km sein sollen. Ich liege also derzeit 202,39 Km vor meinem Soll.

Gerade dann, wenn man nur wenig Zeit mit der Familie hat, gibt es natürlich auch noch Projekte privater Natur, über deren Abschluss man sich besonders freut. Man weiß einfach, dass man kleinen Menschen eine große Freude bereitet hat. Daher muss ich zugeben, dass mein größter Erfolg in diesem Monat war, mehr Zeit mit meinen Kindern zu verbringen. Falls Sie Lust bekommen haben, Ihre Erfolge nicht nur mit mir zu feiern, sondern sie auch gemeinsam mit mir zu erreichen…